logo100swItalien/Marken

Wochenseminare in Gruppenform sind nur dann möglich, wenn die Gruppe einigermaßen auf dem gleichen Level ist
oder wenn Einzelarbeit die Grundarbeitsform ist.

Wer mit einem Basis- Seminar in Italien beginnen will, bekommt also die Möglichkeit sich zurück zu ziehen, in Einzelarbeit zu arbeiten
und/oder in Gruppen die klar kontrolliert und konstruktiv sind.

pionier nala
Mit Basishunden kann es auch notwendig sein, mehr Unterricht als Alltagsleben (Ausflüge etc.) zu machen.
Der Wochenablauf muss für Menschen, die artgerechte Arbeit nicht kennen, anders strukturiert sein.
In den weiterführenden Seminaren kenne ich alle Hunde und alle Menschen persönlich, das ist in Basisseminaren oft nicht der Fall. Ich kann mir nur im Vorfeld über meine Vorbereitungsbögen ein Bild machen oder im persönlichen Gespräch versuchen herauszufiltern, auf welchem Stand die sozialen Vereinbarungen im Familienrudel sind.

Deshalb stelle ich mich auf Basiswochen vollkommen anders ein und nehme maximal 2 Rudel im Haus auf.

Deshalb ist der Preis etwas höher als bei normalen Wochenseminaren.

pioniere

Das Basis-Wochenseminar in Südfrankreich unterscheidet sich stark vom Wochenseminar, der Ablauf muss für Menschen, die artgerechte Arbeit nicht kennen, anders strukturiert sein.
In den weiterführenden Seminaren kenne ich alle Hunde und alle Menschen persönlich, das ist hier nicht der Fall. Ich kann mir nur im Vorfeld über meine Vorbereitungsbögen ein Bild machen oder im persönlichen Gespräch versuchen herauszufiltern, auf welchem Stand die sozialen Vereinbarungen im Familienrudel sind.

IMG_8113
Deshalb ist auch die preisliche Staffelung stark von der jeweiligen Zusammensetzung abhängig.
Ich lasse maximal 3 Familienrudel, mit oberstem Maximum von 4 Hunden zu.
Unterricht wird im Einzelunterricht geführt, es sei denn, es stellt sich heraus, dass eine Gruppe schnell funktioniert.
Bei problematischen Hunden muss ich örtliche Trennung vornehmen können.

Bubu mare

Das Basis-Wochenseminar in Italien kostet
bei einer Exclusiv-Buchung 1.750.- Euro (siehe Colondello exclusiv)
bei der einfachen Seminarbuchung 900.- Euro (max 2 Rudel)

pdf Vorbereitung kleiner Wolf

pdf Anmeldeformular kleiner Wolf