logo100sw

Wegbeschreibung nach Colondello
Strada Monte Paganuccio 120
61043 Cagli

 

logo100sw

Solltet ihr Schwierigkeiten haben den Weg zu finden: die italienische Festnetznummer ist
0039 0721799396, da am Haus WLAN ist könnt ihr auch den Kontakt über Email oder die Messenger telegram und Threema suchen. Das Handynetz funktioniert nicht direkt am Haus.

Die einfachste Variante ist: Ihr fahrt nach Furlo, setzt euch in die Bar Furlo und ruft mich an. Dann wartet ihr dort bis ich euch hole.
Wenn ihr euch verfahrt, gebt mir Bescheid und wartet einfach.
Lasst euch von den vielen italienischen Schildern nicht verrückt machen, es sind tatsächlich 311 ! Verkehrsschilder an der Straße zwischen Colondello und Acqualagna. 8 km – 311 Schilder, da weiß man wo es lang geht.

logo100sw
Ich beschreibe euch den Weg ab Bologna, denn egal ob ihr aus der Schweiz, oder über den Brenner/Österreich gekommen seid, ihr landet alle auf der Autobahn A1, die euch nach Bologna führt.
Zuvor werdet ihr Florenz ausgeschildert haben, dann bei Bologna fahrt ihr Richtung Ancona.
Es ist die A14.
logo100sw
Wenn ihr Ancona ausgeschildert seht, fahrt ihr in diese Richtung.
Ihr bleibt auf dieser Autobahn bis ihr an die Küste kommt.
logo100sw
Bei Fano verlasst ihr die Autobahn und fahrt auf die Superstrada (die ist auch 2-spurig) SS73 bis.
Es wird Rom oder Urbino auf den Schildern stehen.
Ca 40 km Richtung Rom fahren, die Straße ist gut.

logo100sw

An der Kreuzung an der ihr zwischen Rom und Urbino wählen müsst, fahrt ihr Richtung Rom.
Abfahrt -Super

Abfahrt SuperS

logo100sw
Ihr bleibt auf der Straße bis ihr hinter Fossombrone
(das seht ihr rechts sehr schön am Hang) abbiegt in die SP3 zur Gola de Furlo.
Es steht CALMAZZO auf dem Schild.
Danach links zur Gola, b.z.w. Furlo.

IMG_8046

Eichtung furlo

logo100sw
(Große Fahrzeuge fahren besser erst bei Aqualagna ab und dort über den Fluß. Verfahren ist kaum möglich ihr müsst nur wieder die Strada Monta Paganuccio finden, auf den Schildern Schild steht Monte Paganuccio, Ca’ Rio und noch einiges andere. Unter groß meine ich WIRKLICH groß. Wohnmobile schaffen die Brücke.

Ihr fahrt durch die wunderschöne Schlucht durch den fast 2000 Jahre alten Vespasiantunnel.
Es geht einspurig durch den Tunnel, durch eine Ampel geregelt.

furlo vor Schlucht

logo100sw
Danach seid ihr in Furlo und ihr fahrt dort nach dem Hotel La Ginestra links ab und auf eine kleine Brücke, ihr überquert den Fluß und seid dann schon auf der Straße die euch zu uns hoch führt, auf der Strada Monte Paganuccio.

furlo linls

Furlo bruck

Die SP 111 hoch, es ist eine der „landestypischen Straßen“, fahrt langsam.
Es geht EINIGE Kilometer nach oben. das Schild 8/111, an dem ihr vorbeikommen werdet, besagt dass ihr auf Kilometer 8 nach Acqualagna seid.

Schlangen
Achtung Serpentinen

logo100sw
Es geht über ein paar Serpentinen hoch, auch durch ein kleines Minikaff „Borgello“, mit drei Häusern.
Das ganze dauert ca 6km ab der Brücke in Furlo.
Ihr seht die Kilometerangaben auf kleinen weißen Schildern ein paar hundert Meter nach 8/111 kommt der Abzweig nach Colondello.
logo100sw
Der Abzweig liegt hinter! einem kleinen Hügelchen. Es geht auf dem Hügelchen links zum Castello, fahrt NICHT dem Schild „Monte Paganuccio“ nach. Ihr BLEIBT auf der Teerstraße. 100 Meter weiter seht ihr rechterhand ein kleines Schild „Colondello“, ich werde da bald Schilder mit meinem Wolf hinmachen, im Moment ist das noch nicht so. Hinter der Kreuzung stehen 4-12 Schilder rum.
Davor!!!!! geht es rechts rein.

schilderwald hinter Abzweig

capisce?

colondello1000
Abzweig nach Colondello
Von dort ca 1 km bis zu unserem Haus.

Die Straße ist nicht mehr geteert ihr müsst sie aber nicht fürchten, sie ist meist besser als der geteerte Teil.

Auffahrt links

Die Strada Bianca fahrt ihr einfach, bis ihr links unser Haus seht (relativ hoch), die Einfahrt ist links, ihr könnt unten links in den kleinen Parkplatz vor dem Schlagbaum parken.
logo100sw
Die Einfahrt ist relativ schwer zu sehen, nach links in einer kleinen Rechtskurve, ihr seht ein weiß-blaues Schild dass es Privatgrund ist und Videoüberwacht.
Unten parken und Hallo sagen, zum Auspacken könnt ihr dann auch hochfahren, es ist oben nur kein Platz für mehrere Fahrzeuge.
logo100sw
Ihr könnt dann dem Personal Bescheid geben, der Liftboy wird euer Gepäck holen, der Buttler Tee und Gebäck holen, das Dienstmädchen den Hund Gassi führen, der Poolboy macht euch schöne Augen und ich werde euch euer Zimmer zeigen.
So ähnlich jedenfalls.

Benvenuti a Colondello.